Worum es bei uns geht
In Thailands quirliger Metropole Bangkok lebt und arbeitet das Ehepaar Göpfert, dass sich seit vielen Jahren in Menschen investiert, die Lebenshilfe suchen.
Beide waren über etliche Jahre als Verantwortliche in einer christlichen Drogenrehabilitationsarbeit in Bangkok tätig. In dieser intensiven Zeit erlangten Carola und Werner einen tiefen Einblick in die thailändische Gesellschaft mit ihrer vielschichtigen Problematik.
Da gibt es ganz unterschiedliche familiäre Missstände. Viele Thais leiden unter dem Gefühl von Minderwertigkeit und Verunsicherung. Ebenso stehen die Menschen sehr oft ihren Ängsten und Schuldgefühlen, ihrer Abhängigkeit und ihrer emotionalen Unausgeglichenheit hilflos gegenüber.
Mit großem Engagement und einem brennenden Herzen für die Nöte, die ihnen so oft begegnet sind, haben sich Göpferts aufgemacht, Hope Thailand ins Leben zu rufen.
Eine Schulter zum Anlehnen
Seit Oktober 2015 bieten Carola und Werner Hilfe an in den Bereichen seelsorgerliche Einzelberatung und Anleitung bei der Alltagsbewältigung. Weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Mitarbeiterführsorge und das Mentoring thailändischer Mitarbeiter und Leiter in dem international arbeitenden Missionswerk ‚Jugend mit einer Mission‘ (YWAM).
Netzwerkarbeit mit anderen Stiftungen, Organisationen und Gemeinden
Betreuung für Menschen in Lebenskrisen
Individuell angepasste Lebenshilfe in Form von Gesprächen, Beratung, Vermittlung grundlegender Alltagsfähigkeiten und praktische Hilfe.