Image by Nick Fewings

Alle Projekte auf einen Blick

Danke, dass Sie sich für unsere Projekte interessieren. Nehmen Sie sich die Zeit, mal überall reinzuschauen. Vielleicht entdecken Sie einen der Dienste, der Sie besonders berührt. Wir würden uns darüber freuen. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen, um Weiteres zu erfahren.

Kreuzberg.png

Unser Café SehnSucht liegt mitten in Kreuzberg. Es ist Anlaufstelle für Obdachlose und Drogenabhängige. Wir sind dankbar, ihnen Hilfe anbieten zu können, um ihnen zu vermitteln: "Du bist wertvoll für uns".

Gruppenbild Ukraine.png

Berlin - Polen - Ukraine -  Moldawien

Humanitäre Hilfe leisten, geistliche Unterstützung geben, Aufbau eines Netzwerkes von Berlin über Polen in die Ukraine und nach Moldawien: 'Die 'Road of Hope'!

Das Team von Hope Kroatien bietet verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche an. Außerdem unterstützen sie etliche Familien und  helfen in allen Lebensbereichen.

Katarina Mädels Kopie.jpg

Das Team von Hope Korea setzt sich für  Land und  Leute ein. Wo immer möglich versuchen sie Not zu lindern, ob in Waisenhäusern, im medizinischen- oder durch humanitäre Hilfe im agrotechnischen Bereich.

Image by Lewis J Goetz

In Zusammenarbeit von Stiftung Hope mit einer indischen Stiftung wurde die Werkstatt 'Jyoti Craft' geschaffen. Hier können junge Frauen, die aus Menschenhandel befreit und rehabilitiert wurden, in einer sicheren Umgebung arbeiten.

thailand.jpg

Hope Thailand steht für die Bereiche seelsorgerliche Einzelberatung, Anleitung bei der Alltagsbewältigung und Durchführung interaktiver Kleingruppen-Seminare zu den Themen Ehe, Familie und Kindererziehung.

Im Armenviertel Bucana in Davao/Mindanao unterhält die Stiftung Hope ein Hilfszentrum für unterernährte Kinder und arme Familien.

Das Projekt 'Rette-ein-Kind' hilft  bedürftigen Kindern zu überleben. In unserem Hilfszentrum erhalten diese Kinder die benötigte Nahrung, liebevolle Betreuung und medizinische Versorgung.

Christian und Gruppe export.jpg

Immer wieder haben wir viel Spaß und eine gute Gemeinschaft. Wir alle sind wirklich dankbar, dass wir in der Reha-Arbeit und dem Dienst im Slum vielen Menschen zu einem selbstständigen und würdevollen Leben verhelfen können.

Geburtstagsfeier export.jpg