Grillieren in der Reha export.jpg

True Friend Foundation

In Thailands Hauptstadt Bangkok ist der Verein

,True Friend Foundation` beheimatet. Thailändische und westliche Mitarbeiter stemmen die vielschichtige Arbeit, die in der Gemeinschaft anfällt.

Neben der Drogen-Rehabilitation ,The Shelter` gibt es die Nachbetreuungs-WG, das ,House of Friends`, in direkter Nachbarschaft zur Reha.

Hier vermitteln die Mitarbeiter christliche Werte und betonen die Bedeutung von Nächstenliebe und Wertschätzung. So tragen sie dazu bei, dass der Einzelne nicht nur für sich selbst positive Veränderung erfährt, sondern mit seinem eigenen Beispiel auf andere einwirken kann.

Die Arbeit in den Slumgebieten zeigt, wie engagiert das Team den Menschen in Not hilft.

The Shelter

,The Shelter`, so nennen wir unsere mittlerweile langjährige Drogenrehabilitationsarbeit. In diesem Dienstzweig helfen wir drogen- und alkoholabhängigen Männern, von ihrer Sucht frei zu kommen und ein neues, sinnerfülltes Leben zu führen.

In unserer familiären Lebensgemeinschaft werden bis zu 10 Männer  engmaschig begleitet. So ist es uns möglich, ihnen bei der Bewältigung ihrer selbstzerstörerischen Vergangenheit zu helfen.

Wir sind für ,unsere Leute` da, haben stets ein offenes Ohr für sie und geben ihnen den Schutz eines Zuhauses. Auch der geregelte Tagesablauf trägt dazu bei, dass unsere ,Jungs` zurückfinden in einen gesunden Alltag.

Rehahaus export.jpg
Besuch im Slum Kopie.jpg
Kind im Slum Export.jpg

Aufstehen - Anpacken - Verändern

Unsere Mission

Der Verein ,True Friend Foundation` ist seit 2014 beim thailändischen Innenministerium registriert. Wir als Verein stimmen uns mit Gemeindemitgliedern und internationalen Organisationen ab, um Schulungen und praktische Möglichkeiten zur Lösung sozialer Probleme bereitzustellen.

Wir sind uns einig mit der Vision von König Maha Vajiralongkorn:

zu sehen, wie sich das thailändische Volk in mitfühlendem Dienst für die Liebe seines Landes engagiert.

Durch Besuche, humanitäre Hilfe und Lebensgemeinschaften schaffen wir eine Umgebung, in der Menschen Unterstützung und Orientierung finden.

Durch Schulungen und Training helfen wir dabei, dass die Teilnehmer unserer Programme ihre Stärken und Potenziale erkennen und nutzen, um ein erfülltes, zielgerichtetes Leben zu führen und zum Segen für ihr Land zu werden.

,House of Moses`

Mitten im Slum liegt unser ,House of Moses`. Es entstand 2016, als unser Team die Gegend besuchte, die Menschen kennenlernte und nach und nach Beziehungen knüpfte. Dadurch entwickelte sich mit der Zeit ein gegenseitiges Vertrauen und schließlich konnten wir einen neuen Dienst ins Leben rufen.

Neben den regelmäßigen Besuchen im Slum bieten wir Folgendes an:

Mentoring- und Bildungsprogramme für Kinder.

Hilfestellung bei Arbeitssuche, Beratung und Zugang zu Ressourcen.

Wir arbeiten daran, immer mehr Beziehungen aufzubauen, Chancen zu schaffen und die Lebensqualität der armen Familien zu verbessern.

Kinderprogramm export.jpg